Jessi

 
das bin ich auf 2.839m
das bin ich auf 2.839m
 

Ich bin Jessi und die Hauptautorin hinter diesem Blog. Gerade studiere ich Wirtschaftsinformatik in Dresden und erkunde wann immer es geht die Welt. Dabei liebe ich es, die ungetretenen Pfade zu erkunden und die neuen, spannenden Orte durch die Augen der Einheimischen zu betrachten. Meistens reise ich abseits der Touristenattraktionen und versuche stille und doch magische Orte zu finden.

Ich würde mich selbst als sehr ehrgeizige, ihren Weg suchende und abenteuerliebende junge Frau beschreiben.
Wenn ich für ein Thema oder Ziel brenne, gebe ich alles dafür und stehe auch gerne mal Sonntags um halb sechs auf, um daran weiter zu arbeiten.

Ich bin gerne in der Natur unterwegs, sei es zu Fuß, mit dem Fahrrad, den Inlinern oder vielleicht bald auch mit Motorrad oder Campervan.

Als Kind durfte ich sehr viel ausprobieren, von Tennis über Handball und ein Pflegepony war alles dabei. Doch vor einigen Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Reisen.

Das Reisen gibt mir so viel Energie. Da ich meist nur in den Sommermonaten unterwegs bin, freue ich mich schon monatelang auf meinen nächsten Trip. Wenn ich ein neues Reiseziel suche und schließlich auch finde, bekomme ich immer ein Kribbeln in den Fingern, voller Spannung und Vorfreude.

Dabei ist das Reisen für mich keine Bucket-List, die ich abhake. Natürlich, auch ich habe eine unverbindliche Liste im Kopf, mit Orten, die ich noch sehen oder Dinge, die ich noch tun möchte. Doch ist das Reisen so viel mehr. Das kann nicht abgehakt werden, um schnell zum Nächsten zu hechzen.

Auch lasse ich mir eher weniger sagen, was laut Meinungen Anderer richtig, falsch oder gar gefährlich ist. Gegen die Worte „Alleine? Als Frau?“ bin ich geradezu allergisch.

Wenn ich nicht gerade die Welt erkunde (und ich neben meinem Studium noch genug Zeit übrig habe) mache ich gerne Vieles selbst. Sei es eine neue Marmelade, einen leckeren Kuchen, eine bemalte Leinwand oder ein schönes Geschenk für einen meiner Lieben. Ich experimentiere gerne und bin immer auf das Ergebnis gespannt (ob es gelingt oder nicht:)).

Jessi…

Weltkugel

…liebt es die Welt zu erkunden und Neues zu entdecken. Dabei genießt sie gerne die Momente und verbringt auch Mal etwas mehr Zeit an einem Ort.

Glühbirne mit Gehirn und ganz vielen Explosionspfeilen in alle Richtungen

…lebt gerne ihre Kreativität aus. Ob einen neuen Kuchen backen, etwas bauen oder ein paar Codezeilen schreiben, nach einem langweiligen Tag ist das genau das Richtige.

Flip-Chart mit einem Graphen und Säulendiagramm

…braucht immer einen Plan (außer es ist geplant, keinen Plan zu haben).

Regisseur-Klappe

…schaut oder hört eigentlich immer irgendwas. Dabei ist es völlig egal ob Hörbuch, Serie oder Musik (Potter Head und Big Bang Theory Fan).

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.